Biodanza-Raum-Münster

Ist die Erfüllung eines Traums, mein Tanz, eine große Chance. Nachdem ich 5 Jahre lang in Münster Biodanza-Kurse geleitet hatte und das Vertrauen in ein sich mehr und mehr entwickelndes Netzwerk, den begeisterten Kreis der Münsteraner Biodanza-TänzerInnen sich stabilisierte, entschloss ich mich, die Vision eines eigenen Biodanza-Raums zu verwirklichen.
Am 23. November 2003 feierten wir die Eröffnung dieses Raums und, glaubt mir, ich bin fast verrückt geworden vor Freude.
Die Geschichte des Biodanza-Raum-Münster begann in der Germania Therme, in einem superschönen, riesengroßen Tanzsaal im Gebäudekomplex der früheren Germania Brauerei.

Vieles haben wir dort erlebt, und auch wenn sich manchmal ein Hindernis neben das andere türmte, waren die Freude, die Unterstützung, die begeisterte Motivation, diesen Traum mehr und mehr in die Realität blühen zu lassen und seinen Boden zu festigen immer erheblich stärker als die Schwierigkeiten. Ein beständig größer werdender Kreis von begeisterten Tänzern wurde schnell zu einem Kreis von Unterstützern einer Vision, die bald nicht mehr nur meine war, wofür ich bis heute tiefe Dankbarkeit empfinde. Als es Ende 2007 in der im Umbau befindlichen Germania Therme dann mal keine Heizung, mal kein Wasser und auch mal keinen Strom mehr gab und hin und wieder auch nichts von alledem, gerieten auch unsere Zauberkräfte an ihre Grenzen, ...