Erleben | Seite 1 von 2

„Wir können nicht wissen, wie wir uns morgen entscheiden, aber wir sollten uns auf den Weg machen um Gelegenheit zu bekommen, dem Leben unseren Tanz zu schenken, mit dem Risiko, dass er uns selbst überraschen wird.“ (Birgit Mutze)

Leben
befindet sich ganz genau in der Mitte von all dem Suchen…
Es ist schon da, in Fülle, ohne uns irgendetwas vorzuenthalten, ganz und gar ist es hier, jetzt! Ich bin Leben, vollkommen und in meiner ganzen Fülle. Höre ich auf, mir diesen Reichtum vorzuenthalten, ja, dann fange ich an zu tanzen – ich tanze voller Genuss, tanze voller Potenz, tanze den Tanz meiner Lebendigkeit.

Vielleicht komme ich, während ich tanze, auf die Idee, dieses wundervolle Leben, welches mich doch gerade wach küsste, aufzufordern, mit mir zu tanzen.
Ich schaue mich um und lache – mitten in mir wirbelt es und springt, freut sich, durchfließt mich, küsst jede Zelle meines erweckten Körpers.

Ich öffne meine Augen, ein froher Blick trifft meine Seele, mein Tanz erblüht von Neuem… ich verschenke die Blüten meiner Gegenwart, die Welt beginnt zu leuchten und zu duften.
In jedem Moment unseres Lebens sind wir Samen und Vollendung, Möglichkeit und Wirklichkeit...

weiter auf der nächsten Seite