Das Erleben in Biodanza

Biodanza ist eine ganzheitliche Methode der Entwicklung und Integration menschlicher Potenziale. Die Geschichten aller Menschen sind durchwoben von Unterstützung und Erschweren- dem, von Erlaubnissen und Verboten, von Liebe und Ablehnung...
In Verbindung mit diesen Lebensbedingungen und den ganz persönlich ausgeprägten Anlagen entwickeln wir Menschen unser Leben. Im Zentrum unseres Seins aber pulsiert seit jeher und unbeirrt der Samen, die Möglichkeit, alles zum Besten zu bewegen.

Biodanza arbeitet mit den Potenzialen dieser Quelle. Biodanza verbindet uns mit der Kunst des

Erlebens (span.: vivencia), mit der großartigen Erfahrung, lebendig zu sein. In der sensiblen Verbindung von Musik, Bewegung und Begegnungen in der Gruppe öffnet Biodanza einen Raum, in dem Erfahrungen von Lebensfreude, Sinnlichkeit, Kreativität, Liebe, Wertschätzung und Unterstützung Einlass finden.

In Verbindung mit dem eigenen Innersten erkennen wir unsere Wünsche, unsere Wege, finden eine kraft- und freudvolle Bewegung, die uns selbst erschafft. Im Kontakt mit dem anderen Menschen erscheint der Wert und die inspirierende Kraft des Andersseins, die berührende Erfahrung meines Wesens im Angesicht des andern.